Ergonomische Rückenhaltungsananlyse auf der Schulranzenmesse der KKH

22. März 2018

Ergonomische Rückenhaltungsananlyse auf der Schulranzenmesse der KKH

Wie auch im letzten Jahr unterstützte unser Physio- und Manualtherapeut Nicolai Litzmann (Physiotherapie am Koenigssee) auf der Schulranzenmesse am 24.02. sowie am 02.03.18 der Kaufmännischen Krankenkasse Eltern und Schulstarter bei der Auswahl der richtigen Schultasche.

Es gibt ja so viele unterschiedliche Modelle in so vielen tollen Farben und Mustern. Aber welcher Schulranzen passt eigentlich an welchen Rücken?

Durch eine professionelle Haltungsanalyse beim Ausprobieren der verschiedenen Modelle konnte Herr Litzmann ganz individuell beraten und dafür sorgen, dass auch bei einem vollgepackten Schulranzen alles optimal auf den Körperbau des Kindes und die Stabilität seines Rückens eingestellt wird.

Jetzt kann die Schule losgehen!