14. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Wirbelsäulentherapie (DGTW)

22. März 2018

Dipl. Sport- Wiss. Robert Tschaepe von der Discus Physiotherapie hält seinen Vortrag über die Trainingstherapie nach Wirbelsäulenoperationen

Vortrag: Trainingstherapie nach Wirbelsäulenoperationen
von Dipl. Sport- Wiss. Robert Tschaepe / Discus Physiotherapie

Die gemeinsame Tagung der DGTW und der Berliner Charité bietet sämtlichen medizinischen Fachrichtungen die Möglichkeit, an einem interdisziplinären Austausch über die Vielfalt der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in der Wirbelsäulentherapie teilzunehmen.

Ziel ist es, einen möglichst großen Überblick in die verschiedenen konservativen- minimal invasiven- sowie operativen Therapiemöglichkeiten der Wirbelsäulenerkrankungen zu geben und alle Therapieformen kritisch und fragend zu diskutieren.

Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Mitarbeiter, Dipl. Sortwissenschaftler Robert Tschaepe (Leitung der med. Trainingstherapie), in diesem Jahr mit seinem lebendigen und praxisnahen Vortrag über den aktuellen wissenschaftlichen Stand der med. Trainingstherapie im Bereich der Wirbelsäulentherapie als Referent eingeladen war, um in diesem besonderen Rahmen über unsere therapeutische Arbeit- sowie über seine persönlichen Erfahrungen mit unseren Patienten zu berichten.